logo_bajaj

Schaltpläne BAJAJ PDF

Download
Bajaj Chetak Schaltplan
Bajaj Chetak Schaltplan
Bajaj Chetak Schaltplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 607.4 KB
Download
Bajaj Classic Schaltplan
Bajaj Classic Schaltplan
Bajaj Classic Schaltplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 972.4 KB
Download
Bajaj Super Exel Schaltplan
Bajaj Super Exel Schaltplan
Bajaj Super Exel Schaltplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 928.4 KB
Download
Bajaj Super Schaltplan
Bajaj Super Schaltplan
Bajaj Super Schaltplan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 901.0 KB

BAJAJ Pulsar 150 NS
Bajaj pulsar 135

Geschichte BAJAJ

Einige Bajaj Motorrad Schaltpläne PDF über der Seite.

 

Bajaj  - eines der 26 Unternehmen, die in der Gruppe "Bajaj Gruppe», im Jahr 1926 von dem Unternehmer Jamnalal Bajaj gegründet Sein Interesse an der Metallurgie, Maschinenbau, Lebensmittelindustrie erweitern Im Jahr 1945 als Teil der Gruppe Handelsgesellschaft gegründet wurde.. (Bachraj Trading), die sich auf den Import von Kraftfahrzeugen aus Europa beschäftigt war.

 

Am Ende der 50er Jahre die indische Regierung hat die Rechte erworben, die italienischen Roller "Vespa» und "Lambretta» in der Herstellung und im Jahr 1959 übergab die Lizenz für Produktion von "Vespa" Unternehmen "Bahrai" in umgewandelt "Bajaj Auto." Nach einem Jahr in Indien die Produktion von 150-Böden Roller "Bajaj" das italienische Modell gestartet. Diese Maschine ist in modernisierter Form (mit einem zwei - POS-TRUNC Kapazität von 125 und 150 cm3) erzeugt werden, bis jetzt und ist sehr beliebt in Indien. Seit 1971 produziert sie dreirädrigen Roller, und im Jahr 1977 gab es ein dreirädriges auto-Rikscha mit einem Heckantriebseinheit.

 

In den frühen 80-er Jahren des Produktionsprogramms des Unternehmens skuteretty mit 50 ccm angereichert und 80 ccm Zweitakt-Motoren. Im Jahr 1986 unterzeichnete das Unternehmen eine Vereinbarung mit dem japanischen Sorge Kawasaki und seine technische Dokumentation begann Licht Motorräder Herstellung - zunächst mit einem Zweitakt und später einem Viertakt-Motoren Arbeitsvolumen von 100 und 125 cm3.

 

In den 90er Jahren setzte sich die Produktlinie Bajaj schnell zu erweitern: Seit 1990 produziert leichte Roller "Sunny» modellierten Benelli 550 (Zweitaktmotoren Arbeitsvolumen von 50 und 60 cm3), seit 1996 - skuteretty Rave mit Zweitaktmotoren Arbeitsvolumen . 50 und 75 cm3 Seit 1998 ging eine Reihe von Licht-Roller "Spirit», die die Entwicklung einer Reihe von sich "Sunny" und eine neue 150-ccm-vier~~POS-TRUNC im Fahrgestell "Vespa" - Modell Legends). Anfang 2000 bei einer Ausstellung in Bombay Unternehmen eine breite Palette von hochkomplexen Motorrädern und Rollern mit Motoren Arbeitsvolumen von 100 bis 250 cm3.