bsa logo

Handbücher & Schaltpläne BSA PDF

Download
BSA A10 Norton ES2 Schaltplan
BSA A10 Norton ES2 Wiring Diagram Schematic
BSA A10 Norton ES2 Wiring Diagram Schema
Adobe Acrobat Dokument 419.2 KB
Download
BSA D1 D3 D5 125 150 Bantam Owners Maintenance Instruction Manual
BSA D1 D3 D5 125 150 Bantam Owners Maintenance Instruction Manual
BSA D1 D3 D5 125 150 Bantam Owners Maint
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Download
BSA D14 instruction manual
BSA D14 instruction manual
BSA D14 instruction manual.pdf
Adobe Acrobat Dokument 698.4 KB

BSA Triples A75
BSA

Geschichte BSA

BSA Motorcycles Operator Manuals & Schaltplan PDF über der Seite.

 

Die Geschichte des legendären Waffen Firma Birmingham Small Arms Company (BSA) begann im Jahre 1854, durch die vierzehn größten Birmingham Büchsenmacher kombiniert. Aber was ist mit dem Waffen Rückgang der Nachfrage geschah, machte die Besitzer uns die Aufmerksamkeit auf Motorräder und Fahrräder zu zahlen. Und im Jahr 1880 baute das Unternehmen seine erste BSA Fahrrad und im Jahr 1910 500 ccm Motorrad.

 

Später im Krieg produzierte das Unternehmen eine große Anzahl von militärischen Motorräder. Leichte Einzylinder-250-ccm Motorräder waren Vorkriegs-C10-Modelle mit niedriger Ventilmotor mit obenliegenden Ventilen und C11. Der Hauptvorteil dieser Räder haben einen niedrigen Kraftstoffverbrauch, nur 3 Liter pro 100 Kilometer und eine hohe Geschwindigkeit erreicht 110 km / h.

 

Aber das Haupt Militär Motorrad war ein Motorrad BSA WM20, der einen 500 ccm Einzylinder-Lower-Ventil-Motor mit 13 PS Das Gewicht des Motorrades war 170 kg und eine Höchstgeschwindigkeit von 105 km / h hatte. Insgesamt während des Krieges produziert es über 126.000 Motorräder Serie WM20.

 

Die größte Motorradfirma der damaligen Zeit war der BSA G 14, die mit einer Leistung von 24 PS einen 968 ccm V-Twin-Motor hatte es als Version mit einem Beiwagen waren oder ohne.