Casal Motorrad logo

Motorradhandbücher CASAL PDF

Download
Casal K196 Moped Owners Manual
Casal K196 Moped Owners Manual
Casal K196 Moped Owners Manual.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.2 MB
Download
Casal K177 Futurmatic Moped Owner Manual
Casal K177 Futurmatic Moped Owner Manual
Casal K177 Futurmatic Moped Owner Manual
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB

Casal Motorrad
Casal K163

Geschichte Casal Motorrad

Einige Casal Motorradhandbücher PDF über der Seite.

 

Die Firma Metallurgie Casal, gegründet von Jodo Casal, produzierte Mikroliter-Industriemotoren. Im Jahr 1963, mit der Vermittlung von Eric Robert Zipprich, der ehemalige Vertreter von Zündapp in Portugal, wurde eine Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen geschlossen, und bald begann eine lizenzierte Produktion von 50-Würfel Motorräder, Mopeds und Roller "Zündapp" am Stadtrand von Europa. Zunächst importierte die Firma "Casal" Motoren aus Deutschland, begann aber bereits Mitte der sechziger Jahre, sie selbst herzustellen.

 

Im Jahr 1970 präsentierte das Unternehmen der Öffentlichkeit ein Motorrad "K260" mit einem 124-ccm-Einzylinder-Zweitaktmotor mit einer Leistung von 12 PS in einem Duplex-Rohrrahmen installiert.

 

Das im Jahr 1973 debütierte Leichtmotorrad "K194" zeichnete sich durch sein avantgardistisches Design und einen flüssigkeitsgekühlten 49-ccm-Zweitaktmotor mit einer Leistung von 5,3 PS aus. In den 80er Jahren, die Motorräder "Casal" erfolgreich in der Weltmeisterschaft im Straßenring Motorradrennen in der Klasse von 80 cm3 durchgeführt. Der Italiener Pierpaolo Bianchi gewann 1984 die Bronzemedaille der Meisterschaft. In den frühen 90er Jahren debütierte er in der Einheitsfamilie: Straßensportmotorrad Magnum und urbanes Enduro Arizona.

 

Diese Maschinen hatten 49-ccm-Zweitakt-flüssigkeitsgekühlte Motoren mit einer Leistung von 7,3 PS, Sechsgang-Getriebe, Stahldiagonalrahmen, Gussräder und Hinterradaufhängung mit einem Mono-Stoßdämpfer.