derbi moto logo

DERBI Handbuch PDF

Download
Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM Bedienerhandbuch
Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM Bedienerhandbuch
Derbi Senda DRD X-Treme 50 SM Bedienerha
Adobe Acrobat Dokument 1.0 MB

Derbi Mulhacen
Derbi Senda Baja 125 R

Derbi Motorräder Geschichte

Das Derbi Benutzerhandbuch PDF über der Seite.

 

Derbi ist ein spanisches von Simeon Rabasa Singla gegründet Motorradhersteller. Das Unternehmen startete zunächst als Fahrradwerkstatt im Jahr 1922, aber es wuchs schnell. Das erste Derbi Modell, ein Moped namens Derbi SRS (die Initialen von kommenden Simeon Rabasa Singla Name), kam nach dem Zweiten Weltkrieg im Jahr 1949. Aber in 1957 Derbi kam mit einem Zweizylinder 350 ccm-Modell auf, die 16 PS entwickelt. 4.200 Einheiten dieses Modells hergestellt. Im selben Jahr hatte das Unternehmen 280 Mitarbeiter.

 

Da im Jahr 1965 die spanische Regelung über Mopeds geändert, hatte Derbi Haltung zu ergreifen, um ihre Modelle über, so mussten sie zusammenklappbar Pedale und eine Höchstgeschwindigkeit von 40 km / h zu realisieren. Im selben Jahr wurde die Antorcha 49 freigegeben. Im Laufe der 1970er Jahre mehrere Motorradfirmen wie Abello, Montesa und Sanglas wurden von japanischen Unternehmen übernommen, aber dies war nicht der Fall von Derbi, das zu überleben. Im Jahr 1977 hat sich dieser Sektor von Motorrädern eine Krise, aber Derbi überlebt.

 

Im Jahr 1982 kommt Derbi mit einem neuen Roller aus, einfach Scoot genannt und ist auf dem Pariser Ausstellungshalle präsentiert, weil die Französisch Gesetzgebung nicht vor, dass Mopeds Pedalen zu haben brauchte. Dinge abgekühlt, bis 1992 nach unten, wenn ein neuer Roller freigegeben wird, mit dem Titel Vamos. 1997 wurde die Einführung des Hunter-Modells. Die nächste Derbi Fahrrad kommt erst 1999, als die Atlantis eingeführt wird, ein Fahrrad für die Stadt bedeutete. Die Senda R und die neue Supermotard im Jahr 2000 vorgestellt werden, wird ein Jahr vor Derbi ein Teil der Piaggio-Gruppe.

 

Im Jahr 2002 startete Derbi den ersten Roller mit einem 125 und 150 ccm-Motor, wurde mit dem Boulevard und ein Jahr später eine neue Sendra veröffentlicht genannt. Auch veröffentlicht im Jahr 2003 Derbi eine neue Supermotard-Version und eine begrenzte Auswahl namens New Black Edition. Nach Jahren der Abwesenheit, im Jahr 1999, trat Derbi wieder die 125er-Klasse der MotoGP-Weltmeisterschaft und innerhalb von fünf Jahren, die Verwaltung 11 Siege zu haben, dank Youichi Ui.

 

Im Jahr 2003 beschloss Derbi das Corporate Image und das begann mit dem Logo, die Synthese zwischen Jugend und Idee des Sports zu erneuern. Das Unternehmen kehrte in die rote Farbe, verbunden mit den bekannten "RED Bullets", die fast 20 WM-Titel gewonnen. Die roten Kugeln waren erfolgreich in den 50, 80, 125 und 250er Klassen "schuldig" für diese Siege Angel Nieto und Jorge Martinez Aspar sein.

 

Heute produziert Derbi fast 50.000 Einheiten pro Jahr, die junge Käufer, die gezielt Menschen in der Gesellschaft zu sein und überzeugte die Quad-Markt, 250er-Modelle für Kinder freigegeben haben. Dino, DFW 50, DXR200 und DXR 250 waren die erfolgreichsten Quads des Unternehmens. Durch ihren Erfolg gelingt es Spanien die zweithöchste Verkaufs Zone auf diesem Markt zu genießen.

Derbi-Senda