dnepr motorcycle logo

Dnepr Motorräder Handbücher PDF & Schaltplan

Download
Dnepr mt16 mt11 Katalog fur Einzelteile und Montageeinheiten
Dnepr mt16 mt11 Katalog fur Einzelteile und Montageeinheiten
Dnepr mt16 mt11 Katalog fur Einzelteile
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB
Download
Dnepr Motorrad Elektrisches Schaltplan
Dnepr Motorrad Elektrisches Schaltplan
Dnepr Motorrad Elektrisches Schaltplan.p
Adobe Acrobat Dokument 326.8 KB
Download
Dnepr MT 10 1036 Schaltplan
Dnepr MT 10 1036 Schaltplan
Dnepr MT 10 1036 Schaltplan.jpg
JPG Bild 123.8 KB
Download
Dnepr mt16 Handbuch
Dnepr mt16 Handbuch
Dnepr mt16 Handbuch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB
Download
Dnepr 11 16 14 Schaltplan
Dnepr 11 16 14 Schaltplan
Dnepr 11 16 14 Schaltplan.jpg
JPG Bild 72.5 KB

Dnepr 11 16 MT Gland
Dnepr MT10-36

Dnepr Motorrad Geschichte

Dnepr Motorcycles Handbücher PDF & Schaltplan über der Seite.

 

Die Geschichte der DNEPR Motorräder beginnt in Irbit, Ukraine. Der DNEPR war in der Ukraine als KMZ, Kyiv Motor Works bekannt. Die KMZ-Anlage entstand 1950 und weil die Räder als KMZ-Produkte bezeichnet wurden, mussten sie den Namen ändern und nannten DNEPR nach dem Fluss, der in der Nähe von Kiew läuft. Die Dnepr Motorräder, gebaut in Zweirad-Version, wurden von Ural Ingenieure und für militärische Produktion.

 

Dnepr - ein "Bruder" - Motorrad "Ural"

 

Die KMZ-Anlage ist die Einrichtung in der Ukraine, dass die UdSSR beschlossen, die Produktion der M72s fortzusetzen. Zuerst wurden hier die Modelle M72H hergestellt und nach einer Weile wurde mit der Produktion des neuen K-750-Modells begonnen, das den M72 im Dunkeln lag. Zu dieser Zeit war das beliebteste Modell BMW R-71 und die sowjetischen Ingenieure wollten ein identisches "Juwel" schaffen. Also, ohne Dokumentation, sie kopiert die Details des Fahrrads. Die Maschine hatte einen Zwei-Zylinder-Motor, 22 PS, vier Geschwindigkeit und Welle Antrieb, genannt M-72.

 

Nach einigen Jahren, 1952, erschien eine moderne Version des M-72. Es war das K-750 Fahrrad, ein 26 PS-Motor. Acht Jahre später begann die Irbit-Fabrik die Produktion des M-61-Bikes, einem 28-PS-Motor. 1961 hatte dieses Bike einen größeren Bruder, den M-62 und einen weiteren, M-63 im Jahr 1963, verkleidet mit einem neuen 32 PS-Motor. Im Jahr 1971 wurde ein weiteres DNEPR, MT-9, ausgerüstet mit Getriebe mit hinterer Geschwindigkeit, sehr geschätzt. Drei Jahre später wurde ein "neuer Stern" geboren, M-67, während MT-10 auf dem Weg war. Beide Maschinen hatten 12V elektrische Ausrüstung und 36-PS-Motoren.

 

Jahr für Jahr wurden neue Modelle angelegt, so dass 42 Jahre nach der Konzeption des ersten Bikes die DNEPR-11, DNEPR-16, DNEPR-300 sehr populär wurden. Sie wurden von Zivilisten und von miltären Kräften verwendet. Für die Streitkräfte wurden mehr als 1.500.000 DNEPR-Maschinen mit Seitenwagen hergestellt. Der Motor dieser "zwei Räder Maschinen" war ein 650cc-Boxer Zwilling, genau wie die der alten R-71.

 

Die modernen Modelle verfügen über 650ccm, 750ccm und 800ccm Motoren. K-650 wurde von 1968 bis 1974 hergestellt. Mit 32 PS bei 5200 U / min und einem Kompressionsverhältnis von 7,0: 1 hatte dieses Modell viele Ähnlichkeiten mit MT-09. Der K650 ersetzte den K750 und wurde in Großbritannien als Cossack 650D verkauft. MT-10, mit einer Leistung von 32 PS, hatte einen 649 cm3 Motor und wurde in den 80er Jahren, gefolgt von MT-11 und MT-16 hergestellt. MB650-M1 wurde in den 80er Jahren gebaut, bis die Fabrik geschlossen die Türen, in den 90er Jahren.

Dnepr Motorrad