logo electric-motion

Electric Motion (EM) Handbücher PDF

Download
EM-TRIAL-USER-MANUAL-2017
EM-TRIAL-USER-MANUAL-2017
EM-TRIAL-USER-MANUAL-2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.5 MB
Download
PART-LIST-EM5-7-2013
PART-LIST-EM5-7-2013
PART-LIST-EM5-7-2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.1 MB
Download
EM ETREK-Owners-Manual-2018
ETREK-Owners-Manual-2018
ETREK-Owners-Manual-2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.7 MB
Download
PART-LIST-EM ETREK-2017-2018
PART-LIST-ETREK-2017-2018
PART-LIST-ETREK-2017-2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.2 MB

EM Sport
EM Lite

Electric Motion EM5-7 Review

Einige EM Manuals PDF befinden sich über der Seite.

 

In der Regel ist das Gebrüll von Motoren und Rauchwolken ein unverzichtbarer Begleiter von Wettkämpfen für jede Art von Motorradsport. Allerdings ist keines davon dem Bike Electric Motion EM 5.7 eigen. Dieser leichte Zweiradwagen ist sowohl für Wettkämpfe als auch für Freizeit geeignet. Ihr grünes "Herz" ist ein Elektromotor.

 

Der Chef des berühmten französischen Motorradherstellers Scorpa Philippe Aresten präsentierte sein eigenes Modell eines Elektro-Trial-Bikes auf dem Markt. Nach drei Jahren Entwicklungs- und Testphase im Jahr 2011 wurde das erste Serienmodell geboren. Die Neuheit von 2012 hat eine Reihe von Änderungen und Verbesserungen erfahren.

 

Laut Hersteller kann EM 5.7 sowohl für Probewettkämpfe als auch für das normale Fahren zum Vergnügen verwendet werden. Das Fahrrad ist mit einem abnehmbaren Sitz ausgestattet, der im Wettbewerb absolut unnötig ist, aber beim Fahren auf der Straße notwendig ist.


Zu den Verbesserungen im Jahr 2012 gehören ein soliderer und leichterer Rahmen, kleine Änderungen im Design, erhöhte Leistung und Drehmoment des Motors. Das Design der Vorderradgabel und der Hinterradaufhängung wurde überarbeitet, der Hauptbremszylinder wurde verbessert und geschützt. Als Ergebnis der Verfeinerung reduziert sich das Gesamtgewicht des Elektrofahrrads auf 71 kg.

 

Das Herz eines leisen, aber smarten Autos ist ein bürstenloser Gleichstrom-Elektromotor mit einer Nennleistung von 5 kW, der speziell für ein von Electric Motion in Auftrag gegebenes Fahrrad konzipiert wurde. Der Motor wird von einem Lithium-Polymer-Akku angetrieben, der in einer Aluminiumabdeckung eingeschlossen ist. Sein Gesamtgewicht beträgt zusammen mit Kabeln, Schutz- und Messvorrichtung 11 Kilogramm. Die Batterie ist abnehmbar, 100% Ladung von einem externen Ladegerät dauert nicht mehr als 110 Minuten. Über den Batteriestatus informiert die On-Board-Anzeige über den Ladezustand.

 

Der elektronische Kupplungshebel am linken Lenker und der Drehgriff rechts ermöglichen eine präzise Steuerung der Motorleistung. Das regenerative Bremsen, das einen Teil der Batterie zur Batterie zurückführt, wird durch den Knopf aktiviert.

 

Das Elektrofahrrad hat drei Betriebsmodi, deren Zweck es ist, den Energieverbrauch zu reduzieren und die Eigenschaften der Maschine den Bedürfnissen und Fähigkeiten des "Fahrers" anzupassen. Der Anfängermodus  - sparsam für die Batterie, zeichnet sich durch eine reduzierte Leistung und Drehmoment des Motors aus. Trek - ein Modus für Ruhe und gewöhnliches Fahren auf Straßen. Der schwierigste Modus ist schließlich Trial, wenn die Maschine ihre maximalen Fähigkeiten demonstrieren kann.

 

Auf die Frage, was der Verkaufspreis des neuen EM 5.7 sein wird, sagte Aresten, dass es in verschiedenen Ländern abweichen wird, aber den Preis eines ähnlichen Fahrrades mit einem Verbrennungsmotor nicht überschreiten wird. Ungefähr der Preis beträgt 5200 Euro.