Geely Motorrad

geely logo

GEELY Motorrad Handbücher PDF

Geely Geschichte

Geely ist ein chinesischer Motorrad-Hersteller gegründet am 6. November 1986, die zunächst auf die Herstellung von Kühl-und Dekorationsmaterialien konzentriert. Nach acht Jahren seit Gründung gründete das Unternehmen den Motorradherstellungsmarkt.

 

Was ist interessant, dass im selben Jahr Geely kam mit dem ersten Roller jemals in China hergestellt, ein Scooter, die beeindruckende Verkäufe aufgezeichnet. Zum Beispiel, nach einem Jahr seit seiner Markteinführung wurde der Roller bereits in 60.000 Einheiten verkauft, während im Jahr 1996 der Umsatz 200.000 Einheiten erreicht.

 

Da das Unternehmen einen bemerkenswerten Erfolg im Motorradherstellungsmarkt verzeichnete, entschied sich Geely 1997 für die Automobilindustrie. Ein Jahr später, am 8. August, wurde das erste von Geely produzierte Fahrzeug offiziell auf den Markt gebracht.

 

Die interessante Tatsache ist, dass das Unternehmen ununterbrochen kämpfte, um seine Anwesenheit auf dem Automobilmarkt zu verbessern, also im Jahre 2002, unterzeichnete es ein Abkommen mit Daewoo International und mit Maggiora, um neue Projekte zu entwickeln.

 

Darüber hinaus baute das Unternehmen am 28. Januar 2003 ein weiteres Werk, eine Fabrik, die nicht weniger als 300.000 Autos pro Jahr produzieren sollte. Im selben Jahr, aber im April erreichte Geely einen weiteren wichtigen Meilenstein: Der hunderttausend Wagen der Firma wurde offiziell auf dem Markt eingeführt.

 

Geely hatte im Jahr 2003 ziemlich beeindruckende Zahlen, weil es geschafft, nicht weniger als 34360 Autos, die es zu gewinnen etwa 3,8 Prozent der gesamten Automobilindustrie zu produzieren. Darüber hinaus hat das Unternehmen einen Anteil von 13 Punkten der Limousine Automobilindustrie, die wiederum unterstreicht, dass Geely hat die Fähigkeit, kommen mit einigen ziemlich erfolgreichen Modelle.

 

Für die nächsten Jahre strebt das Unternehmen mehrere neue und verbesserte Motorräder und Autos an, die mit fortschrittlichen Motoren und High-End-Funktionen ausgestattet sind.