Kawasaki-Logo

Handbücher Kawasaki PDF

Download
Kawasaki ZR1200 Betriebsanleitung
Kawasaki ZR1200 Betriebsanleitung
Kawasaki ZR1200 Betriebsanleitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 831.5 KB
Download
Kawasaki VN 1600 Classic Betriebsanleitung
Kawasaki VN 1600 Classic Betriebsanleitung
Kawasaki VN 1600 Classic Betriebsanleitu
Adobe Acrobat Dokument 850.5 KB
Download
Kawasaki Ninja ZX-4R Betriebsanleitung
Kawasaki Ninja ZX-4R Betriebsanleitung
Kawasaki Ninja ZX-4R Betriebsanleitung.p
Adobe Acrobat Dokument 793.3 KB
Download
Kawasaki Tengai Betriebsanleitung
Kawasaki Tengai Betriebsanleitung
Kawasaki Tengai Betriebsanleitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 675.0 KB
Download
Kawasaki Ninja ZX-6R Werkstatthandbuch
Kawasaki Ninja ZX-6R Werkstatthandbuch
Kawasaki Ninja ZX-6R Werkstatthandbuch.p
Adobe Acrobat Dokument 3.5 MB

Kawasaki Ninja 650R
Kawasaki ZX-14R

Geschichte Kawasaki

Einige Kawasaki-Bedienungsanleitungen PDF befinden sich über der Seite.

 

Im fernen 1878 gründete ein Geschäftsmann aus Japan Kawasaki ein Schiffbauunternehmen. Er fand aus eigener Erfahrung heraus, dass die Europäer vor Gericht einen viel größeren Sinn haben und daher die europäische Schiffbautechnologie genossen. 1896 expandiert das Unternehmen und wird zur Docking Company.

 

Der Erfolg des neu gegründeten Unternehmens war mit dem Erhalt großer Aufträge der japanischen Armee verbunden, die das Unternehmen schließlich auf das Niveau des Hauptlieferanten militärischer Produkte führten. Seit 1894 brach der chinesisch-japanische Krieg aus. Später, neben dem Bau von Schiffen, begann das Unternehmen mit dem Versand. 1897 wurde das erste Frachtschiff, Ijomaru, auf den Markt gebracht.

 

Im Jahr 1901, mit Beginn des russisch-japanischen Krieges, befahl die Marine den Bau von Kawasaki-U-Booten. Obwohl ihnen bereits entwickelte Zeichnungen zur Verfügung gestellt wurden, übernahmen die Kawasaki-Ingenieure mehrere andere technische Lösungen.

 

Im Jahr 1908 markierte ein 100-Tonnen-Yodo-Schiff, das auf der privaten Kawasaki-Werft entstand, den Beginn eines großen Schiffbaus.

 

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts erweiterte das Unternehmen seine Aktivitäten und begann mit der Produktion von Lokomotiven, Personen- und Güterwagen sowie Dampfturbinen.

 

Im Jahr 1907 wurde die erste Lokomotive mit einem Bunker für Kohle produziert. Danach brachte das japanische Ministerium seinen Respekt und seine Anerkennung für das Unternehmen Kawasaki zum Ausdruck, das die weitere Entwicklung des Eisenbahnverkehrs maßgeblich beeinflusste.

 

In den 1920er Jahren hatte Kawasaki die Stahlwalztechnologie vollständig beherrscht und begann mit der Produktion von Flugzeugen und Ersatzteilen. Im Jahr 1922 wurde das erste Metallflugzeug im Werk Hyogo montiert. In 1930-1940-m Jahren hat sich das Unternehmen ernsthaft in den LKW-Bau und die Herstellung von Ersatzteilen engagiert.

 

In den 1950er Jahren wurde im Kawasaki-Werk der erste experimentelle Motorradmotor montiert. Später wurde ein Zweitaktmotor mit einem Hubraum von 58 cm3 produziert, der für den Einbau auf Fahrrädern vorgesehen war. Motorrad-Debüt für die Firma Kawasaki fand im Jahr 1957, mit der Veröffentlichung des Modells Meihazu125. Später veröffentlichte das Unternehmen ein Rennmotorrad Kawasaki 125 B8, das eine Goldmedaille bei der Meisterschaft in Japan gewann.

Kawasaki Ninja 300