villiers logo

Villiers Motorrad Manual PDF

Villiers Geschichte

1880 John Marstons Sunbeam Zyklus war äußerst erfolgreich, werden durch auf hohe Qualität der Produktion und Verarbeitung zu verlassen. Aber Marston war unzufrieden mit den Pedalen auf seine Maschinen, die er in gekauft.

Im Jahre 1890 schickte er seinen Sohn Charles Marston in die USA auf einer Verkaufsreise aber eingeschlossen in seinen Anweisungen, die er Pedaltechnik mit Pratt & Whitney in Hartford, Connecticut und kommen zurück mit einem hohen Klasse Pedal und die Maschinen für die es zu diskutieren müssen. Charles hat gesagt, dass das Villiers Engineering Co "die ultimative Frucht" seiner Reise in die USA war. Er wurde von dem Produktionssystem beeindruckt und die arbeitssparende Geräte er dort sah. Er wies darauf hin, dass "es nicht möglich war, diese bei Sunbeamland zu entwickeln, die lange auf einem anderen Plan gearbeitet hatte, aber es war möglich, sie in einer neuen Fabrik zu beginnen".

 

1898 Als Ergebnis der Tour gekauft John Marston ein kleines Japanning arbeitet in Villiers Street, Wolverhampton, die an Edward Bullivant gehört hatte. Unter der Leitung von Charles machte die neue Gesellschaft Zyklus Teile für den Sunbeam-Zyklus. Da die Fabrik wurde mehr Teile als Sunbeam erforderlich Herstellung von Villiers auch Komponenten anderer Hersteller verkauft.

 

Frank Farrer, der damals Direktor des Palmer Tyre Coventry Depot, wurde als Alleinvertreter für den Verkauf der überschüssigen Pedalen ausgestattet. Farrer hatte viele Verbindungen mit dem Zyklus Handel, war ein guter Ingenieur und ein großer Verkäufer und war die treibende Kraft in Villiers zu werden. So erfolgreich war, diesen Schritt, der Frank Farrer verbunden Villiers Vollzeit im Jahr 1902; die Fabrik beschäftigt 36 Männer.

 

1902 John Marston verkaufte das Unternehmen an seinen Sohn Charles für £ 6,000 für ein Darlehen mit zukünftigen Gewinnen. Zweitens: Es entwickelt und patentiert den Zyklus Freilauf, der bei jedem Zyklus Hersteller erforderlich. Die Produktion der freien Räder erreichte ihren Höhepunkt unmittelbar nach dem Zweiten Weltkrieg, als das Unternehmen 80.000 pro Woche produziert oder 4 Millionen pro Jahr.

 

Abgas 350er Viertakt mit einem eingebauten in zwei Gang-Getriebe und Kupplung 1912 Zu Beginn des Jahres führten sie ihren ersten Motor-Takt-Motor, einen Einlass über, aber es war zu komplex angesehen und war kein Erfolg.

 

1912 Am Ende des Jahres eingeführt sie ihren ersten Zweitaktmotor mit einem 269cc Einheit. Dieser Motor wurde die Mark I bezeichnet und den Code "O" gegeben. Der Zylinder hatte einen festen Kopf und die Lager für die Kurbelwelle und kleine Ende Phosphorbronze, während das große Ende ein Rollenlager hergestellt wurden. Der Kolben war ein Deflektor Kopftyp in Gusseisen. Das Abgasrohr und Expansionskasten wurden in Aluminium. Das Schmiersystem war durch Handpumpe aus dem Öltank, der neben dem Benzintank gebaut wurde. Das Öl wurde durch ein gebohrtes vorderen Kurbelgehäuse Schraube in das Kurbelgehäuse geleitet, wo Öl-Möglichkeiten, es zu den Lagern zugeführt. Überschüssiges Öl wurde auf die Wände gespritzt, wo es von der eingehenden Benzindampf und in das obere Zylinder aufgenommen.

 

1912 und befindet sich auf einem halben Morgen Website und beschäftigt 20 Männer

 

1914 unter Motorräder als Villiers Zyklus Co und unter Zyklus Armaturen Hersteller als Villiers-Zyklus-Komponente Co sowohl von Ober Villiers Straße Listed

WWI Produced Munition

 

1916 Führte die Mark II mit Änderungen an der Abgasanlage, die nun in Stahl und in dem Verfahren des Haltens des Abgas zu dem Zylinder gemacht

 

1961 Hersteller von Verbrennungsmotoren, einschließlich der "Villiers" Zweitakt- und Viertakt-Licht Verbrennungsmotor. Herstellung Auch Fahrradkomponenten, läuft frei, Magnetos und Vergasern.

 

1962 wurde das Unternehmen behauptet, dass "gemeinsam haben die beiden Unternehmen eine breite Palette von Zweitakt- und Viertakt-Ottomotoren und Viertakt-Dieselmotoren zwei von 1/3 bis 16 PS Dies sind die Motoren, die Macht viele der britischen produzieren -Takt Motorräder, Roller und drei~~POS=TRUNC und die große Mehrheit der Motormäher, Grubber, Betonmischer, Generatoren, Aufzüge, Pumpen-Sets. usw. "

 

1965 wurde das Unternehmen von Mangan-Bronze Holdings übernommen.

 

1966 Zusammen mit AMC wurde das Unternehmen Teil der Norton-Villiers. An diesem Punkt gestoppt Villiers Motoren an externe Unternehmen zu liefern. Die Produktion des Villiers Motor geschlossen in Großbritannien, aber weiterhin in Madras, Indien.

 

1966 Villiers-Tool Development Ltd umbenannt Viltool Ltd bei Wednesfield, Shropshire, für Produktionslinien in Transfermaschinen spezialisiert sind; Umsatz war in einem Jahr verdoppelt.

 

1968 Manganese Bronze Holdings seine 70-prozentige Beteiligung an Viltool zur Snyder Tochtergesellschaft der Synder Corporation in den USA verkauft.

 

Im Jahr 1999 erwarb Villiers Plc das Unternehmen im Gesundheitsbereich und Ultramind umbenannt das Unternehmen Ultrasis.