ajs-logo

Handbücher AJS PDF

Download
Ajs_1970_AJS_Stormer_Riders_Book_Y4_Y40_Y5_Y50 manual
Ajs_1970_AJS_Stormer_Riders_Book_Y4_Y40_Y5_Y50 manual
Ajs_1970_AJS_Stormer_Riders_Book_Y4_Y40_
Adobe Acrobat Dokument 332.7 KB
Download
Ajs_1939_AJS_Instruction_Manual
Ajs_1939_AJS_Instruction_Manual
Ajs_1939_AJS_Instruction_Manual.pdf
Adobe Acrobat Dokument 740.5 KB
Download
Ajs_1928_AJS_Instruction_Manual_K7_K10_OHC
Ajs_1928_AJS_Instruction_Manual_K7_K10_OHC
Ajs_1928_AJS_Instruction_Manual_K7_K10_O
Adobe Acrobat Dokument 238.0 KB
Download
Ajs_1949-1964_AJS_7R_Racing_Model_Instruction_sheets
Ajs_1949-1964_AJS_7R_Racing_Model_Instruction_sheets
Ajs_1949-1964_AJS_7R_Racing_Model_Instru
Adobe Acrobat Dokument 835.4 KB
Download
Ajs_1933_AJS_33-7_OHC_Trophy_Owners_Manual
Ajs_1933_AJS_33-7_OHC_Trophy_Owners_Manual
Ajs_1933_AJS_33-7_OHC_Trophy_Owners_Manu
Adobe Acrobat Dokument 598.3 KB

Geschichte AJS

Einige AJS Motorrad Handbücher PDF über der Seite.

 

Vater AJS Gründer Joseph Stevens Sr. war ein Schmied, und im Jahr 1984 gegründet Wolverhampton Forgings. Harry Stevens unterstützte seinen Vater und begann mit ihm zu studieren. Starten Sie die Geschichte des Motorradfirma den Kauf von Vierzylindermotoren Joseph Mitchell markiert. Harry erkannte, dass es war seine Berufung und begann die Geschichte der Marke AJS.

 

Bald aus Stevens seinen eigenen Motor, der zum Zeitpunkt einer der besten von Fachleuten geschätzt und erkannt wurde. Im Jahr 1899 gründete er die Firma Stevens Motors Manufacturing Company. Vier Jahre später wurde es gemacht und das erste Auto, aber es ist nicht zu verkaufen eingetragen.

 

Das nächste Modell, genannt Motette, Ähnlichkeiten hatte, sondern mit einem Motorrad, die jedoch auf drei Rädern ging. Es war nicht den höchsten Preis vergeben, aber die Käufer noch nicht freiwillig gingen. Und Stevens zurück zu dem, was brachte ihm Erfolg - auf die Produktion von Motoren. Ihre Popularität war so groß, dass bald die alte Fabrik war nicht genug Platz und wir hatten für eine geräumigere Fabrikkomplex zu suchen. Unter dieser Marke begann bald mehr und Kohlenhydrate zu produzieren, sowie das Getriebe, aber im Jahr 1907 Verkaufsvolumen zu fallen begann.

 

Das Unternehmen begann ein Kampf ums Überleben. Der Erfolg brachte die Suche nach neuen Bereichen Marketing. Insbesondere geliefert Vearswell Firma clino Stahl Motoren und Rahmen. Im Jahr 1909 zog das Unternehmen wieder und wurde in pereimenovanj AJ Stevens Company. Es war dann, dass eine groß angelegte Produktion von Motorrädern begann. Die ersten Modelle des reorganisierten Unternehmens begann Motorrad A und B haben beide eine Kapazität von 2,5 PS, aber das Model-B war funktionell und mehr kosten.

 

Das erste Motorrad-Ausstellung für AJS war die Show in Olympia. Es wurde ein neues Motorrad mit Kettenantrieb und einem V-Twin-Motor mit einer Leistung von 3,5 PS. Wenig später begann er die Produktion des neuen Modells D. Es war mächtiger als ihre Vorgänger - hatten die gleiche V-Twin-Motor mit zwei Zylindern und einem zweistufigen Getriebe, obwohl das Gerät eine Kapazität von 5 PS hat. Darüber hinaus wurde das erste Modell AJS Kickstarter installiert.

 

 

Der nächste Versuch zu entkommen, war die Veröffentlichung eines komplett neuen Modell, wirklich hohe Qualität und zugleich ist nicht teuer. Das Ergebnis übertraf alle Erwartungen, aber mit einem Minuszeichen. Das Unternehmen nicht nur nicht verbessert seine Position, sondern auch in riesige Schulden bekam. Aktienkurs hat sich stetig fallen, und die Rückkehr von Darlehen Banken zu tolerieren sind nicht erwünscht. Und in den frühen 30-er Jahren des XX Jahrhunderts, hatte das Unternehmen liquidiert werden. Dies ist die Geschichte eines anderen Opfer der Großen Depression Jahre 1930-1934.

 

Das Unternehmen wird derzeit von AJS Motorräder Nick Brown und seiner Familie geleitet.