DKW Logo

DKW Motorrad Handbücher PDF

DKW Geschichte

Das DKW Handbücher PDF über der Seite.

 

1907 stand der Name der deutschen Firma DKW für "Dampf-Kraft Wagen", was bedeutet "Dampfwagen".

Seit 1917, nachdem das Unternehmen begann Miniatur-18-cc Zweitakt-Spielzeug-Motoren, Leistung 0,5 PS, wurde der Name geändert, um "Des Knaben Wunsch", was bedeutet übersetzt "Traum Jungen".

 

Und im Jahr 1919, nach seinem Start 118-cc Motorleistung von 1 PS, die sehr erfolgreich war, gibt es eine neue Version des Titels: "Das Kleine Wunder", was bedeutet, "kleines Wunder". Dieser Motor war wirklich "kleines Wunder", weil es für alle seine Miniatur konnte er das Fahrrad bis zu 40 km / h zu zerstreuen. Aufgrund der guten Nachfrage, motokompanyie drei Jahren wurden etwa 20 Tausend dieser Motoren freigegeben.

 

Während des Zweiten Weltkriegs waren DKW Motorräder sehr gefragt. Zum Beispiel DKW RT125 Modell wurde die Basis für Motorräder weltweit, kopiert es fast alle großen großen Motorrad-Hersteller, darunter Japaner, Amerikaner und Sowjet. Ein Motorrad DKW NZ350 in der Änderung "NZ350 / 1" im Jahr 1944 wurde der Prototyp des sowjetischen Motorrad "IL-350".

 

Auf einem Motorrad DKW RT125-Hub-Einzylinder-Set 123 cc Motor, eine Leistung von 18,5 PS Dieses Modell hatte seine eigenen Eigenschaften, die es ermöglichen, die unglaubliche Popularität zu erreichen: Rohr-geschweißten Rahmen; Fußauswahl; Den Zylinder mit Hilfe von Ankerstiften am Kurbelgehäuse montieren; Einfaches Design und wegen dieser großen Zuverlässigkeit und der Fähigkeit, ihre eigenen zu reparieren.

 

Das Modell war mit einem Einzelzylinder DKW NZ250 Zweitakt-247-ccm-Motor mit einer Kapazität von 9 PS und vier-Stufen-Getriebe mit Fuß und Hand-Schaltwerk ausgestattet.

 

Start der DKW NZ350 begann im Jahr 1939. Bike wurde mit einem Single-Zylinder-346 ccm Zweitakt-Motor mit einer Kapazität von 11,5l.s ausgestattet. Anzahl der neuen Features dieses Rades, unterscheidet es zwischen den deutschen durchschnittlichen Hubraum Motorräder. Innovationen waren: Motorkettenübertragung unter der Aluminium-Kurbelgehäuseabdeckung; Vierstufige Getriebe Kombination, Hand und Fuß, Schalten; Kraftvoller Rahmen mit geschweißten vorderen und verstärkten geschweißten vorderen Federn. Im Jahr 1944 wurde das Motorrad modernisiert - der Blockmotor begann komplett aus Gusseisen. Diese Baureihe heißt DKW NZ350 / 1.