benelli-logo

Handbücher Benelli PDF

Download
Benell TnT Betriebsanleitung
Benell TnT Betriebsanleitung
Benell TnT Betriebsanleitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.4 MB
Download
Benelli Workshop Manual
Benelli Workshop Manual
Benelli Workshop Manual.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.0 MB
Download
Benelli Pepe lx Handbuch
Benelli Pepe lx Handbuch
Benelli Pepe lx Handbuch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB

Benelli TNT Cafè Racer 1130
Benelli BN251

Geschichte Benelli

Einige Benelli Motorrad Handbücher PDF über der Seite.

 

Benelli ist ein italienischer Motorrad-Produktionsunternehmen im Jahr 1911 in Pesaro, Italien zurück gegründet. Ursprünglich Teresa Benelli. Sobald sie Witwe wurde investiert sie ihr ganzes Geld in ein Unternehmen, um für ihre sechs Söhne, einen anständigen Job zu bekommen.

 

Zunächst wurde die Firma Benelli Garage genannt und behandelt die Reparatur von Autos und Motorrädern und könnte auch die Ersatzteile für die Reparatur benötigt produzieren. Weil sie sehr gut Hersteller waren und etwas Ingenieure kamen die Benelli Jungen im Jahr 1920 mit ihrem ersten Motor komplett in-house produziert werden. Es war ein 75 ccm Einzylinder-Zweitaktmotor, und es wurde an einem Fahrradrahmen angepasst. Im Jahr 1921 baute das Unternehmen sein erstes Motorrad, auf der Grundlage der 75-ccm-Motor, der von dann einem 98 ccm ein geworden war. In zwei Jahren, wurde Benelli Interesse an Motorsport und schickte Tonino Benelli auf der Strecke eine Rennversion des ersten Fahrrad des Unternehmens zu reiten.

 

Nach ein paar Jahren, Tonino im Motorsport erfolgreich wurde und einen Benelli 175 gewann Reiten die italienische Meisterschaft im Jahr 1927, 1928, 1930 und 1931. Ein Jahr nach seinem jüngsten Erfolg (1932), starb Tonino auf tragische Weise bei einem Verkehrsunfall. Einfach auf den Bruch des Zweiten Weltkriegs, die italienische Firma präsentiert ein Vierzylinder mit Kompressor 250cc Rennrad. Sie wollten dieses Rad in der 1940 Saison zu verwenden, sondern auch wegen der Beginn des Krieges ihre Pläne gescheitert. Ein weiterer Nachteil des zweiten Weltkrieges war die Benelli Produktion bis 1949 ergriffen, im selben Jahr, dass Giuseppe Benelli das Unternehmen verlassen und gründete Motobi.

 

Geschäft weiterhin ohne ihn und die Benelli Firma hatte ein paar Fahrräder zum Verkauf durch die Zeit 1951 kam. Die wichtigsten sind die 98cc und 125cc Leoncino Modelle, verfügbar in den Zweitakt und Viertakt. Fast zehn Jahre bis 1962 vergangen, als Benelli und Motobi konnten rund 300 Motorräder zu produzieren und hatte insgesamt 550 Mitarbeiter. Benelli unterzog sich einige grobe Zeit, als alle europäischen Motorradhersteller taten, als japanische Unternehmen den europäischen Markt. Obwohl sie eine Menge Fahrräder auf dem amerikanischen Markt verkauft wurden, durch die Ende der 70er Jahre kam Benelli Produktion gestoppt.

 

Das dauerte ein paar Jahre, bis Giancarlo Selci entschieden Benelli zu sichern und wieder zu beleben, die eine falsche Bewegung erwiesen, die Dinge nicht für Selci Arbeit aus. Benelli hatte bis 1995 zu warten, jemand von der Wiederbelebung der Marke fähig zu erfüllen. Diese Person war Andrea Merloni, die zur Entwicklung des Tornado 900 Tre Supersportmotorrad half im Jahr 2002. Auf dem aktuellen Zeitpunkt ist der italienische Hersteller ein Teil der chinesischen Gruppe Qianjiang.