cagiva logo

Handbücher PDF & Schaltpläne CAGIVA

Download
Cagiva W16 600 Schaltplan
Cagiva W16 600 Schaltplan
Cagiva_W16_600 Schaltplan.JPG
JPG Bild 291.4 KB
Download
Cagiva Mito Schaltplan
Cagiva Mito Schaltplan
mini_moto_schem_Cagiva_Mito.jpg
JPG Bild 59.9 KB
Download
CAGIVA X-Raptor 1000 Betriebsanleitung
CAGIVA X-Raptor 1000 Betriebsanleitung
CAGIVA X-Raptor 1000 Betriebsanleitung.p
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB
Download
CAGIVA MITO SP525 Betriebsanleitung
CAGIVA MITO SP525 Betriebsanleitung
CAGIVA MITO SP525 Betriebsanleitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB
Download
CAGIVA Raptor 125 Betriebsanleitung
CAGIVA Raptor 125 Betriebsanleitung
CAGIVA Raptor 125 Betriebsanleitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB
Download
CAGIVA Planet Betriebsanleitung
CAGIVA Planet Betriebsanleitung
CAGIVA Planet Betriebsanleitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB
Download
CAGIVA Canyon 500 Betriebsanleitung
CAGIVA Canyon 500 Betriebsanleitung
CAGIVA Canyon 500 Betriebsanleitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.4 MB

Cagiva Mito
CAGIVA-RAPTOR-125

Geschichte CAGIVA

Cagiva Bedienungsanleitungen PDF über der Seite.

 

Stilvolle italienische Design-Fahrräder mit Motoren von anderen Fabriken. Cagiva hatte den Mut, gegen die großen japanischen Rennteams zu fahren und sie sogar in ein paar Rennen zu schlagen .. und das alles aus einer so kleinen Unternehmen. Doch diese kleine Firma hat eigene Ducati und MV Agusta auf einmal.

 

Gestartet im Jahr 1978 in Norditalien auf dem Gelände der alten Harley Davidson Factory von den Brüdern Castiglioni. Das Unternehmen besaß auch Ducati und MV Agusta später an einem Teil ihrer Geschichte. Cagiva hat eine sehr steinig Finanzgeschichte hatte, aber das Cagiva nicht zu stoppen in der 500cc von ragend Grand Prix und Wagemut auf den riesigen japanischen Rennteams zu nehmen. Sie gewannen ein paar Rennen in 1992 und 1993.

 

Cagiva begann mit dem Design eines kleinen 125er Mito, die ein schnelles Brüller Modell Motorrad war (sah aus wie ein Mini-Ducati 916). Später entwickelte Cagiva zwei größere Enduros 750cc und der 900cc Elefant. Diese Räder wurden angetrieben tatsächlich von einem Ducati Motor und hatte einige Rallye-Erfolg.

 

Ducati Designer Miguel Galluzzi half dem Raptor entwerfen, die im Jahr 2000 eingeführt wurde, war es ein stilvolles nackt Fahrrad angetrieben durch die 1000er Suzuki TL1000 Motor. Cagiva hatte mit dem Laufen wegen Geldprobleme zu stoppen, die sie scheinen immer noch nicht unter Kontrolle recht zu haben.